logo
HOME
ÜBER UNS
NEWS
VERMITTLUNGSTIERE
VERMITTLUNGSABLAUF
IHRE HILFE
HEIM GEFUNDEN
EINE KERZE FÜR...
ICH BIN ANGEKOMMEN
GALERIE
KONTAKT/IMPRESSUM
LINKS UND FREUNDE

 

Der Verein Waisenhunde e.V.

Der Verein Waisenhunde e.V. wurde im April 2006 gegründet. Er ist nicht groß aber engagiert.

Warum machen wir das alles? Sind ständig in unserer Freizeit unterwegs und schlagen uns oft die Nacht am Flughafen um die Ohren?

Für einen Hund, der nicht unser eigener ist, der zitternd in einer Box liegt und die Welt nicht mehr versteht.

Das auch, aber auch für den Hund, der aus ihm wird. Sein erstes Schwanzwedeln, oder wenn er ohne Angst, voller Vertrauen das erste Mal kommt, wenn man ihn ruft.


Dafür machen wir das!

WER, WENN NICHT WIR,

         WANN, WENN NICHT JETZT,

                   WO, WENN NICHT DORT!


Natürlich gibt es auch in Deutschland viele Hunde, die ein Zuhause suchen. Deshalb freuen wir uns für jeden Vierbeiner der einen Platz findet. Keine Frage!

Aber Tierschutzarbeit kennt genauso wie jedes andere Ehrenamt keine Grenzen. Wichtig neben dem "dass man hilft" ist in erster Linie "wie man hilft". Man kann sicherlich nicht allen Vierbeinern helfen und dass ist auch eine Tatsache, die man früher oder später einsehen muss, ansonsten geht man seelisch zugrunde.

Für den Verein Waisenhunde e.V. stand deshalb immer im Vordergrund so zu helfen, dass vor Ort auf lange Frist Verbesserungen zu erwarten sind. Es kann keine Lösung sein Hunde aus Tötungen freizukaufen, dadurch unterstützt man diese nur. Wichtiger ist es Organisationen, Privatpersonen und Tierärzte zu unterstützen, die z.B. Kastrationsaktionen und Aufklärungsarbeit vor Ort durchführen. Nur so kann auf die Dauer etwas verändert und bei den Menschen ein Umdenken erreicht werden.

Unsere Arbeit wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern geleistet. Gemeinsam lässt sich vieles schneller und besser bewältigen.

Klicken Sie hier für unsere Kontaktdaten

 

Wir stellen uns vor...

 

 

Weiter
Waisenhunde / Tierpfoten in Not