logo
HOME
ÜBER UNS
NEWS
VERMITTLUNGSTIERE
Hündinnen
Rüden
Welpen und Junghunde
VERMITTLUNGSABLAUF
IHRE HILFE
HEIM GEFUNDEN
EINE KERZE FÜR...
ICH BIN ANGEKOMMEN
GALERIE
KONTAKT/IMPRESSUM
LINKS UND FREUNDE

 

 Bruno

 Stand: August 2017

 Geschlecht / Status: männlich / nicht kastriert
 Rasse: Mischling
 Alter: ca. 3 Jahre
 Größe: ca. 80 cm
 Gewicht: ca. 60 kg
 Herkunft / Aufenthalt: Spanien / Deutschland


 


Aufenthalt derzeit in
94532 Außernzell



Bruno ist ein großer, aber liebevoller Hund und gerne "Alleinherrscher", er kann sich dennoch mit anderen Hundekumpels arrangieren, solange er nicht ganz hinten ansteht. Er ist nicht dominant und lässt sich gerne und leicht führen. In ihm steckt ein Herdenschutzhund, weswegen er eine "Aufgabe" braucht. Er beschützt natürlich sein Revier und fremde Menschen lässt er nicht aus den Augen und meldet sie. Kuscheln und arbeiten mit seinem Chef gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Grundkommandos wie Sitz, Platz, Pfote kann er schon und ist stubenrein.

Bruno sollte zu einer Familie ohne Kleinkinder, da er etwas eifert, wenn er merkt, dass er nicht die erste Geige spielt. Was aber nicht heißt, dass er nicht kinderlieb ist. Man muss ihn nur mit einbinden. Er hat leider schon eine richtige Odyssee aus Pflege- und Adoptivfamilien hinter sich, deshalb wäre es von Vorteil, wenn Hundeerfahrung geboten wird (bestenfalls mit Herdenschutzhunden). Trotzdem ist er noch immer ein freundlicher und fröhlicher Kerl. Bruno wäre sehr gut für einen Einödbauernhof oder Schäfer etc. geeignet. Er kennt Schafe, Ziegen, Hühner, Enten und Pferde, diese Tiere stellen kein Problem für ihn dar.

Wo sind verständnis- und liebevolle Menschen, die seinen Beschützerinstinkt zu schätzen wissen, ihn weiter das Hunde-ABC lehren, lieben und versorgen bis an sein Lebensende? Bitte nur ernsthafte Anfragen, da Bruno mehr als verdient hat, endlich ein tolles Zuhause auf Lebenszeit zu finden.

Weitere Bilder gibt es "hier"

Sollte Bruno Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte unverbindlich bei:

Klaudia Hierlmeier
Telefon 08856 91766
Handy 0176 78282558

oder Daniela Leopold
Handy 0176 84629549

Wir vermitteln unsere Hunde mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, die in diesem speziellen Fall ausnahmsweise verhandelbar ist.
ZurückWeiter
Waisenhunde / Tierpfoten in Not